KUNSTTHERAPIE und Intuitives Malen

Die Kunsttherapie und Intuitives Malen

 

Das kunsttherapeutische Malen ist sehr effektiv und heilsam und eine sehr wirksame Möglichkeit den Kontakt zu sich Selbst herzustellen, vor allem an der Stelle, wo Worte schwer fallen oder vielleicht sogar der Kopf überbetont ist.

 

Das Malen stellt eine Verbindung zwischen unserem Geist, unserem Gefühl und unserem Unterbewusstsein her. Es kann uns somit wieder mit allem was in uns ist verbinden und in Einklang bringen bzw. Ausgleichen, was mit den Jahren in Schieflage gekommen ist.

 

 

 

Die Seele denkt nie ohne ein inneres Bild (Aristoteles)

Wir können über das intuitive Malen unsere Kreativität und unsere Intuition wieder aktivieren - neu entdecken und zur Entfaltung bringen. Wir schaffen einen Zugang zu unserem tiefsten Innern auf eine ganz leichte und spielerische Art und Weise.

 

Das intuitive Malen ist ein Werkzeug Dich wertfrei -

also ohne Bewertung, Kontrolle, Vorgaben, Ziele, Interpretationen und Konzepten - ohne ein Müssen oder Sollen -  kreativ und absichtslos auszudrücken und zu erfahren.

 

 

 

Was wir innerlich erreichen, verändert die äußere Wirklichkeit

Du brauchst dafür kein Talent und auch keine künstlerischen Fähigkeiten  oder Ader - die Kreativität steckt in Dir - in jedem von uns - und durch das intutive Malen können wir uns von Blockaden befreien die uns von unserem persönlichen Potenzial und unseren Talenten abhalten.  Das Malen schafft wieder eine Verbindung zu uns Selbst - es stellt einen Zustand von "im Fluss sein" her - Du kannst ganz bei Dir sein und in Kontakt mit Dir und Deinem inneren Künstler kommen.

Entdecke diese innere Kraft und Kreativität, die da in Dir steckt - die Freude und Lust am Wirken und lerne Dich neu kennen!

 

Das intuitive Malen ist ein sehr heilsames Werkzeug zur Selbstreflektion und kann dazu sehr entspannend und befreiend wirken.

 

Es kann Dir so viel positive Energie, Stärke, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, geben und Du kannst Lebensfreude, Stolz, Glück, innere Ruhe und Gelassenheit erleben.

 

Mit den Erfahrungen aus der Kunsttherapie kannst Du so viele Erkenntnisse, neuen Mut, Entscheidungsfähigkeit und neue Handlungsspielräume entdecken und echte Transformation & Heilung erfahren. 

 

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zurück zu Dir!

 

 Ich biete regelmäßig Seminare zum Intuitiven Malen an. Schau dafür bitte auf Aktuelles oder schreib mich einfach an.


Kontakt

Praxis

 

Daniela Schutzeigel-Pingel

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Hypnose-, Körper- & Entspannungstherapeutin

Kirchweg 165

59071 Hamm

 

E-Mail: kontakt@alles-in-dir.de

Telefon 02381 / 3050872

Mobil 0175 / 8892222 (gerne auch über WhatsApp)

 

kontakt@alles-in-dir.de

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 130498 Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Ich habe mich dazu verpflichtet, fachliche und ethische Grundsätze des Berufsverbandes sowie des Heilpraktikergesetzes (BGBI.III 2122-2) gewissenhaft zu vertreten.