Ein Kurs im GlücklichSEIN - als Seminar in der Praxis


Ein Kurs im GlücklichSEIN beschäftigt sich mit dem Weg in ein erfülltes, glückliches und zufriedenes Leben. Wirklich glücklich und zufrieden zu sein, das ist doch der Traum von uns allen.

 

Wir gehen der Frage nach, wie sieht das individuelle Glück für Dich aus? Was brauchst Du, um wirklich glücklich zu sein? Was macht Dich glücklich? Wer oder was hindert Dich daran, wirkliches Glück zu erleben? Steckst Du vielleicht gerade in einer unglücklichen Lebenssituation, in einer Krise oder leidest Du unter bestimmten Aspekten in Deinem Leben?

 

Möchtest Du eine wirkliche Veränderung in Deinem Leben und Dich weiterentwickeln und endlich die Puzzlestücke hinzufügen, welche du zu Deinem Glück brauchst?

 

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!

 

Praxis Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin Psychotherapie Ein Kurs im Glücklichsein
Ein Kurs im GlücklichSEIN


Mein Ziel...

 ...ist es, Dich und die Welt jeden Tag ein Stückchen glücklicher zu machen! 

 

  Dafür möchte ich Dir Deine Ressourcen zeigen, Hilfsmittel, Tipps und Inspirationen an die Hand geben, damit Du Dein Leben jeden Tag ein kleines bisschen zufriedener und glücklicher erleben kannst.   

 

Gib Deinem Leben die Farben, die es benötigt, damit es wieder leuchtet und strahlt! 

 

Erkenne, Glück hängt nicht davon ab, wer Du bist, sondern davon, was Du denkst!

 

Dieser Kurs unterstützt Dich, damit Du Dich auf Deinen individuellen Weg machst - den Weg zum wahren Lebensglück! 


Praxis Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin Psychotherapie Ein Kurs im Glücklichsein
Wann zündest Du Dein Feuer?

Inhalt des Kurses

  • Was ist Glück?
  • Wer oder was steht Deinem Glück im Weg?
  • Analyse der individuellen Situation
  • Quellen der Unzufriedenheit
  • Die Macht der Gedanken und Gefühle
  • Auf den richtigen Fokus kommt es an
  • Angst, Blockaden und das große LOSLASSEN
  • Achtsamkeit
  • Dankbarkeit
  • Ändere Dein MINDSET
  • Stressmanagement
  • Praktische Übungen
  • Meditation
  • Und vieles Mee(h)r...

Ablauf des Basiskurses

Der Basiskurs findet an einem Samstag in der Zeit von 10-17 Uhr statt. Beitrag pro Teilnehmer 125 €. Inklusive Unterlagen, Verpflegung, Getränke, Obst und Süßigkeiten & kleine Geschenke...

 

In diesem Basiskurs verschaffen wir uns einen Überblick über all die Dinge, die uns (un)glücklich machen und ersetzen sie mit tiefem Wissen, Sinn, Vertrauen, Hoffnung und Zuversicht. Sinnvoll ist es, im Anschluss an meinen offenen Abenden teilzunehmen, um das wissen weiter zu vertiefen. Selbstverständlich kannst Du nur an dem Basiskurs teilnehmen, die weiterführende Abende sind keine Pflicht.

 

Um Voranmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. 

 

Nächster Start der Basiskurse in kleinen Gruppen:

 

Samstag, 14.11.2020

Was bedeutet Glück für Dich?

Praxis Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin Psychotherapie Ein Kurs im Glücklichsein
Was bedeutet Glück für Dich?

Offener Abend für Kursteilnehmer

Im Anschluss an den Basiskurs ist es für alle Teilnehmer sinnvoll, an meinem offenen Abend am 3. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr teilzunehmen.

 

Dieser Abend gilt als Übungs- und Vertiefungsabend. Ich begleite dich sehr gerne weiterhin ganz individuell mit Impulsen, Unterstützungen und Hilfestellungen.  

 

Beitrag pro Teilnehmer und Abend 25 € 

 

Weitere Unterstützung

Du kannst auch gerne meinen Fragebogen herunterladen und ausfüllen. Es ist für mich wichtig zu wissen, warum Du gerade nicht glücklich bist und von welchen Dingen es abhängig ist.

 

Gerne können wir über Dein Ergebnis sprechen. 

 


Gerne kannst Du auch meiner Facebook-Gruppe beitreten. Hier gebe ich Inspirationen und Hilfsmittel an die Hand, die uns in ein erfülltes und glückliches Leben führen. 



Praxis Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin Psychotherapie

Kontakt

Praxis

 

Daniela Schutzeigel-Pingel

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Lange Reihe 62

59071 Hamm

 

Telefon 02381 / 3050872

Mobil 0175 / 8892222

 

kontakt@alles-in-dir.de

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 130498 Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Ich habe mich dazu verpflichtet, fachliche und ethische Grundsätze des Berufsverbandes sowie des Heilpraktikergesetzes (BGBI.III 2122-2) gewissenhaft zu vertreten.